Winter

Impressionen der Turracher Höhe im Winter

Turracher Höhe Winter     Turracher Höhe Winter

Turracher Höhe Winter     Turracher Höhe Winter

thw1     Turracher Höhe Winter

Schifahren und Snowboarden

14 Seilbahnen und Lifte (eine Kombibahn aus 6-er Sesselbahn und 8-er Kabinenbahn, vier 6-er Sesselbahnen, ein Doppelsessellift, 8 Schlepplifte und 1 Stricklift befördern die Schifahrer und Snowboarder in die Bergwelt, von wo es dann auf insgesamt 42 Pistenkilometern über herrlich präparierte Pisten wieder talwärts geht.

Turracher Höhe Winter     Turracher Höhe Winter

Langlaufen

Etwa 30 km doppelspurige Langlaufloipen und eine Skatingloipe mit Steigungen aller Schwierigkeitsgrade führen über 3 Paßseen, fernab jeder Straße, mitten durch die winterliche Stille.

Turracher Höhe Winter     Turracher Höhe Winter

Eislaufen und Rodeln

Hat man genug vom Schifahren, dann warten Spazier- und Wanderwege, ein Natureislaufplatz, eine Naturrodelbahn und gemütliche Almgasthäuser auf unsere Urlauber.

Turracher Höhe Winter     Turracher Höhe Winter

Winterwandern

Wanderer können auf gut geräumten und gepflegten Winterwanderwegen die idyllische Winterlandschaft erkunden. Abseits der üblichen Wege kommen Tourengeher auf ihre Kosten.

Turracher Höhe Winte     Turracher Höhe Winter

An den allerschönsten Plätzen des Skigebiets stehen Gratis-Liegestühle, die zum Sonnengenuss einladen. Dort ist das Butlerservice am häufigsten zu treffen – er umsorgt die Gäste, serviert ein Glas Sekt und kleine Naschereien für die Kinder. Sonst zieht er mit seinem Ski-Doo im Mercedes-Look seine Runden im Gebiet und kümmert sich um Gäste die Fragen haben oder seine Hilfe benötigen.